Der Vorstand

Der gemeinnützige Verein KENYAyetu unterstützt
in den Kibera Slums in Kenya, Afrika Menschen die
in finanzieller und materieller Not sind.

Spenden

Kathrin Zurbrügg

Finanzen

Jeanine Linder

Branding & Marketing

Carolin Briner

Sekretärin

Angela Weibel

Vize-Präsidentin

Isabelle Zurbuchen

Kommunikation

Nele Weibel

Vereinspräsidentin

Neles Projekt: Uniformen für die New Horizon High School

Gleich am ersten Tag als wir die New Horizon High School besuchten, ist mir aufgefallen, dass sehr viele Jugendliche keine oder eine defekte Uniform tragen. In Kenya ist es obligatorisch, eine Uniform zu tragen und ohne darf ohne nicht in die Schule. Ich habe zusammen mit meiner Mutter, Angela Weibel, entschieden, dass ich selbst ein Spendenprojekt dafür mache. So habe ich Zeichnungen der Uniformen angefertigt, einen Text für den Spendenaufruf geschrieben und meine Mutter hat es auf Facebook gepostet, worauf ganz viele Menschen auf mein Projekt aufmerksam geworden sind und dafür gespendet haben. Insgesamt kamen Spenden von CHF 3‘200.—zusammen. Die Schule konnte so für alle Jugendlichen eine ganze Uniform kaufen plus zusätzlich Sportuniformen für alle.  Selbst danach war noch Geld übrig, dass dann dafür  verwendet wurde die Schulgebühren von zwei sehr armen Jugendlichen zu bezahlen.